Wenn Sie schon Patient*in bei uns sind

Bitte geben Sie immer ihre Patientennummer an.
  • Vereinbaren Sie bitte immer Termine auch für Blutentnahmen.
  • Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Wir wollen gerne alle unseren Patient*innen versorgen können und keinen vermeidbaren ‚Leerlauf‘ haben.
  • Bei akuten Beschwerden kann auch kurzfristig ein Termin vereinbart werden.
  • Rezepte können abgeholt oder zugestellt werden, jeweils nach Vorbestellung (telefonisch oder schriftlich). Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular.Die Zustellung ist kostenpflichtig (Portokosten). Die Bearbeitungszeit beträgt 2-3 Werktage.

(Für Kassenpatient*innen: Rezepte können nur versendet werden, wenn wir im laufenden Quartal Ihre Versichertenkarte eingelesen haben.)

Ihr Rezeptwunsch / Ihre Terminanfrage

Natürlich erhalten Sie auch bei uns eRezepte …

Zwar gibt es zur Zeit immer mal wieder ein Problem, aber im Prinzip funktioniert es zunehmend.

Das bedeutet, dass Sie die Medikamente mit Ihrer Versichertenkarte in der Apotheke Ihrer Wahl danach abholen können.

Zum Teil geben wir sicherheitshalber auch noch die ausgedruckten Barcodes aus, damit Sie keine unnötigen Wege zur Apotheke haben.